SPD-Grünengruppe unternimmt Radtour durch das Stadtgebiet – Besuche von Firmen und Bauprojekten

Mitglieder der SPD-Grünen-Gruppe des Harener Stadtrates haben ihre erste gemeinsame Radtour durch das Harener Stadtgebiet unternommen, um sich über neue städtische Bauprojekte und Unternehmen im Stadtgebiet zu informieren. Über Haren und Altharen ging es nach Wesuwe. In Altharen wurde zunächst die Fläche des neu geplanten Baugebietes in Augenschein genommen.

Dann ging es weiter zur neuen Friedhofskapelle in Wesuwe. Hier zeigte Architekt Heinz-Wilhelm Tengen den Außen- und Innenbereich und erklärte die Funktion der einzelnen Räume und die Architektur des Bauwerks.

Vor dort aus fuhren die Ratsfrauen und Ratsherren zum umgebauten und erweiterten Einzelhandelsgeschäft in der Wesuweer Ortsmitte. Inhaber Christian Finke erläuterte das gut durchdachte Konzept und die weiteren Pläne des Lebensmitteleinzelhändlers. Gut für den Harener Ortsteil ist es auf jedem Fall, dass hier die Nahversorgung gewährleistet bleibt.